Zurück

04.07.2009
26.06.2009 - Ostgewitter

Dieses mal war einiges anders. Die die labile Luftmasse wurde aus Osten hergeführt und es war das erstes mal in diesem Jahr richtig schwül. Auch die Gewitter waren doch zahlreicher, wenn auch nicht sehr langlebig.

Am frühen Abend um 18:30 Uhr bildete sich südlich von mir das erste Gewitter des Abends. Es zog zawr mehrere Kilometer vorbei, trozdem war sein Niedrschlagskern gut zu erkennen.

Eine Stunde später waren nach SSO wieder neue Gewittertürme zu sehen.

Interssant wurde es jedoch zuerst nach Norden. Dort zog mit geringem Abstand eine Zelle mit einem turbulentem Aufwind vorbei.

Ich begann zu filmen und schaffte es, einige Blitze einzufangen. Manche waren gar nur ca. 1km entfernt. Danach wand ich mich sofort wieder dem Geschehen im Süden zu, denn auch dort begann es zu blitzen.

Ein auf jeden Fall annehmbarer Gewittertag ;-).


CTD-TOPLIST

Nach Oben