Zurück

25.04.2009
11. bis 20.04.2009 - Frühling in der Natur

Mit den fast frühsommerlichen Temperature, begann auch die Natur förmlich zu explodieren. Dazu einige Bilder aus den letzten Tagen.

09.04.2009
Am 9. April waren so gut wie alle Bäme noch karl. Eine Ausnahme war da die Japanische Kirschblüte, welche begann, ihre Blüten zu öffnen.

14.04.2009
Nur 5 Tage später stand die Japanische Kirschblüte dann in voller Blüte. Die Forsythien hatten da ihre schönsten Zeiten schon hinter sich.

18.04.2009
Nach nicht einmal einer Woche, begann der Wind den Baum jedoch schon wieder "frei zuwehen".

Aber auch andere Pflanzen erwachten aus ihrem Winterschlaf. Hier zwei weitere Bilder vom 12. April:


Auch die "Bidens pilosa" auf meinem Balkon begannen schon Mitte April an blühen. Hier drei Bilder vom 20. April, leider waren bisher nur die weißen Blüten zu sehen. Mittler Weile sind aber auch schon die ersten gelben Blüten zu sehen, auf die Roten warte ich noch :-).


Und noch ein Bildausschnitt:


CTD-TOPLIST

Nach Oben