Zurück

28.03.2009
28.03.2009 - Schauerzelle mit Fallstreifen

Heute Nachmittag bemerkte ich gegen 17:30 MEZ eine zwei Schauerzellen auf Duisburg zuziehen. Eine von anfang an kräftigere und größere Schauerzelle zog südlich an mir vorbei, sah dabei jedoch nicht gerade interessant aus. Die zweite war etwa 10-15km weiter nordwestlich davon positioniert und hatte, obwohl sie deutlich kleiner war, einen gut ausgeprägten Niederschlagskern. Sie zog zwar auch an meinem Standort vorbei, da sie aber westlich bis nordwestlich von mir stand, sah sie mit der Sonne sehr interessant aus.

Nun 3 Bilder, im Vordergrund (oberer Bildrand) ist schön der robuste Aufwind zu sehen, die Fallstreifen nahmen dabei fast Virgaartige Formen an:

Nach der gewittrigen Kaltfront am Montag, somit auch die erste interessante Zelle des Jahres 2009.

Nach Oben

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

CTD-TOPLIST