Zurück

07.07.2008 - Gewitter 1+2 und Böenfront

An diesem Tag hatte ich bis zum späten Nachmittag kein Internet zur Verfügung. Dies ärgerte mich, denn ich hatte noch in Erinnerung, dass es zu einzelnen Gewittern kommen sollte.

So beobachtete ich das Wettergeschehen an diesem Tag etwas genauer, doch bis zum frühen Nachmittag war noch nicht viel geschehen. Dann zog von Süden her plötzlich eine gut strukturierte Zelle auf. Sie zog nach Norden, verfehlte meinen Wohnort aber und zog westlich vorüber. Deshalb beachtete ich sie auch nicht weiter (wie ich später sah, war das Ausscheren der Zelle auf dem Radar gut sichtbar)
Bei dem jetzt folgenden Pic stand ich wohl unter dem Inflow (also dem Wind der in die Zelle gesogen wird).

Das Wettergeschehen keine 10min außer Acht gelassen, entdeckte ich plötzlich eine Böenfront im Westen aufziehen, sie ähnelte schon einer kleinen Shelf.



Mit Böenfrontdurchgang gab es Böen bis 7 Bft.

Nach Oben

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

CTD-TOPLIST